Drucken

Über uns

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Redaktion

Die Neue Welten Redaktion ist eine verlagsunabhängige Redaktion für Rollenspiele.

Gegründet wurde die Redaktion im Jahr 2001 von René Glaß und Ingo Höckenschnieder, die gemeinsam am Primären ROllenspiel SysTem zu arbeiten. Nur wenig später erarbeitete Ingo die Idee von der High-Fantasy-Welt Pyramos und Albtraumfänger aus. 2002 begannen René, Stefanie und Ingo an der Welt Pyramos zu arbeiten, die bis 2004, als das erste Abenteuer erschien, schon recht weit ausgearbeitet war. 2005 erschien dann das Pyramos Quellenbuch und 2006 der zweite Abenteuerband.

Das Primäre ROllenspiel SysTem wurde 2003 der Öffentlichkeit vorgestellt. 10 Jahre nach der Vorstellung der Kurzregeln soll es 2013 das Basisregelwerk geben.

Auch für Pyramos und Albtraumfänger sind ab 2013 Veröffentlichungen geplant.

Visitors Counter

292240